DIE ENTSTEHUNG DES ÖTZTAL TRAILRUNNING

Lauf soweit dich deine Beine tragen

Ötztal Trailrunning – das ist die Leidenschaft am Laufen in freier Natur ohne Vorgaben und Regeln. Es geht um das Abenteuer, das Erlebnis und die Herausforderung und bietet zudem auch die schönsten Aussichten. Neben der Ausdauer kommt beim Trailrunning der ganze Bewegungsapparat des Körpers zum Einsatz und stärkt die Kondition sowie das Reaktionsvermögen. Egal ob bergauf, bergab, über Geröll, Wiesen, Gletscher und Wälder – wir möchten euch inspirieren und euch den Laufsport näher bringen. Deshalb haben wir die Initiative ergriffen und im Jahr 2016 den Verein Ötztal Trailrunning ins Leben gerufen.

Mittlerweile zählen wir bereits über 40 Mitglieder und wir freuen uns ständig über Neuzugänge aller Altersklassen.

Von April bis Oktober haben wir unseren 14-tägigen Lauftreff. Der Spaß dabei steht im Vordergrund und ist für alle Mitglieder auch eine gute Chance die Lauftechnik und Koordination zu verbessern. Diese können wir dann, neben dem Stuiben Trailrun und dem Gletscher Trailrun auch auf verschiedenen anderen Laufveranstaltungen, die wir gemeinsam besuchen, unter Beweis stellen. Es ist immer wieder schön, diesen Sport und vor allem die Leidenschaft dafür zu teilen und gemeinsam zu erleben.

Wenn auch du Interesse daran hast, dazu zu gehören und gemeinsam mit uns die Trails erkunden möchtest, dann melde dich beim Verein Ötztal Trailrunning an. Wir freuen uns auf dich!